Sonntag, 7. Februar 2016

Endlich fertig

Ich hatte als Geschenk den schwarz-weißen Rautenschal gewebt. Als er fertig war, wollte ich das gleiche Muster in anderen Farben für mich weben: bunter Rautenschal. Wie das bei mir öfters so ist, ist ein Muster beim ersten Mal spannend und geht schnell von der Hand, beim zweiten Mal ist es langweilige Arbeit. Ich habe den Fehler gemacht, das Projekt zu unterbrechen und dann ist der Webstuhl sehr lange links liegen geblieben. Das tut nicht gut. Man sollte mutig sein und die Wolle runterschneiden. Hier das nicht befriedigende Ergebnis:


Mir gefällt das Muster in schwarz-weiß besser, weil es deutlicher ist.



Kommentare:

  1. Mir gefällt die bunte Version viel besser, gerade weil sie nicht so eindeutig ist wie in schwarzweiß. So wirkt das grafische Muster viel raffinierter.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist sehr reizvoll auch oder gerade weil farbig!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...