Montag, 4. Januar 2016

Baa-ble Hat

Gesehen und begeistert: Schafemütze.


Der Himmel über den Schafen ist nicht blau, da mein Mantel pink ist. Ich habe doppelte Sockenwolle mit Nadel 3,0 mm verstrickt. Ich bin nicht sehr geübt mit Einstrickmustern, daher habe ich das Muster auf den Handstulpen aufgestickt. Im Nachhinein war das keine gute Idee, da es nicht schneller ging und nicht so geschmeidig ist. Ich hätte aus dem Muster ein kleines Schaf weglassen sollen, dann wären die Stulpen nicht zu weit geworden. Deswegen habe ich am oberen Ende noch doppeltes Hutgummi eingezogen. Wenn es sich nicht bewährt, werde ich die Handstulpen zu Fäustlingen umarbeiten. Versuch macht klug.









Kommentare:

  1. Herrliche Schafe!
    Die Anleitung hab ich auch hier liegen und dachte daran, das in Socken umzusetzen. Mützen trag ich ja eh nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Wir lernen immer wieder was dazu. Schönes Set!
    Die Schafe find ich richtig klasse, auch mit nem pinken Himmel.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hat dich das Schaf-Fieber etwa auch gepackt ;)

    Schön sind sie geworden :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Aber genial schön sind sie schon! Damit hast du bestimmt viele freudige Gesichter um dich herum!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. :)Lila ist toll - passt gut zu den Schafen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blaa-Ble Hat Umsetzung sieht schön frisch aus. Jetzt fehlen nur noch die passenden Temperaturen dazu. Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...