Donnerstag, 29. Januar 2015

Sleeves

Meine neuen Säurefarben wollten unbedingt ausprobiert werden. Also habe ich immer in Gruppen einen Kammzug in Streifen gefärbt.


Dazu habe ich von einer lieben Spinnfreundin einen Kammzug (links im Bild) geschenkt bekommen. Ich habe alle in kleinere Abschnitte geteilt und bunt versponnen.



Das kunterbunte Garn traute ich mich dann doch nicht mit sich selber zu verzwirnen. Also mit weiß.




Inspiriert von Sleeves von Martina Behm ist dann dieses Jäckchen entstanden. Ich habe einiges geändert. 




Auf der Vorderseite ist nur ein schmaler Streifen in der Ärmeldiagonale.



Da ich kein leichtes Sockengarn wie in der Anleitung, sondern kompaktes, dickeres Garn verwendet habe, rutschte das Teil gerne nach hinten weg. Daher habe ich Bindebänder angehäkelt.



Damit sich der seitliche Rand am Rückenteil nicht wellt, habe ich einen Streifen in Perlmuster gearbeitet.




Als das Rückenteil lang genug war, habe ich zu kraus rechts gewechselt, damit das Abnehmen schneller geht.





Sollte mir also mit kurzärmeligen Tshirts zu kalt werden, weiß ich, was ich tragen kann.

Kommentare:

  1. Ein Spitzenprojekt! Herrliche Farben und das Garn auf der Spule sah auch schon phantastisch aus. Hoffentlich hast Du viel Freude an Deinem Armwärmer.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Werde ihn im Sommer testen. Jetzt ist mir nur nach dickem Pulli plus Schal. LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. What wonderful, fun dyeing! I love to see the photos of the wool, and then the handspun yarn created from it. Lovely. What spinning wheel do you use? I don't recognize the bobbin, so I was curious.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Michi von Gerhard von Schwarzenstein hier aus Deutschland:
      http://www.schwarzenstein-spinningwheels.de/michi.html
      Die Spulen habe ich selbst gebaut:
      http://creative-weaving.blogspot.de/2014/06/transparente-spulen-fur-michi.html

      LG Ate

      Löschen
  4. Ich mag es ja gern bunt und ich finde, dein Teil sieht sehr harmonisch aus.
    Ist durch das Weiß fast nen bisschen blass, aber dadurch auch völlig unaufdringlich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Projekt, und so schön von Anfang bis Ende bebildert, finde ich ganz Klasse.
    lg
    bea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...