Donnerstag, 13. November 2014

Rollercoaster Triangle

Aus der Färbung 2 sollte auch etwas werden. Auf der Suche nach einem Schal, der zuende ist, wenn die Wolle zuende ist, bin ich auf rollercoastertriangle gestoßen.






Also habe ich nochmals die 2. Färbung auf australischer Merinowolle gemacht. Nur hatte ich beim ersten Mal wohl auf das Dunkellila verzichtet und es nicht aufgeschrieben.




Den ersten Kammzug hatte ich der Länge nach halbiert und die beiden Single verzwirnt. Die Farben trafen gut aufeinander. So wollte ich es jetzt bei dem zweiten Kammzug auch halten.



Nur hat das nicht so geklappt wie geplant. Es wurde doch sehr bunt. Um eine Farbsymmetrie zu erreichen, ließ ich beim dritten Kammzug das Dunkellila wieder weg. Also teilte ich versuchweise den Kammzug der Länge nach und die eine Hälfte dann nochmals in vier möglichst gleiche Teile.


Als ich nach Aneitung strickte, gefiel mir die Neigung des Dreiecks nicht (im Bild oben). Daher habe ich den Schal aufgetrennt und dann in jeder dritten  Reihe abgenommen (im Bild unten).


Und so sieht er fertig aus:

Hier auseinandergezogen:

Und im Detail:



Fazit: ganz genau nach Plan läßt sich wohl der Kammzug weder teilen noch zwirnen. Es bleibt immer eine Überraschung.

Kommentare:

  1. Das ist doch das Spannende am Spinnen.
    Dein Schaltuch sieht klasse aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob. Es haben sich auch schon 2 Personen bereiterklärt, bei Bedarf Asyl zu gewähren. ;-)

      LG Ate

      Löschen
  2. Das Tuch gefällt mir sehr gut - danke für die Erinnerung - eigentlich wollte ich das auch mal machen.

    Schöne Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Genau die richtigen Farben bei diesen grauen Tagen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. ich musste schmunzeln über deine Aussage 'es wurde doch sehr bunt'
    meine Augen haben schon vorher nach einer Sonnenbrille geschrien ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Tuch gerade wegen seiner FARBENmischung wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes kühles Wochenende,
    damit du deinen Schal auch ausführen kannst ;o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...