Dienstag, 3. Juni 2014

Mein Lieblingsmuseum - Museum Bückeburg

Wir haben unseren jährlichen Gemeindeausflug zu Christi Himmelfahrt natürlich wieder nach Erder gemacht. Unser Haus kann auch von anderen Gruppen angemietet werden.

Da habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Lieblingsmuseum ein weiteres Mal besucht:




Ein Hauptthema sind die Trachten im Schaumburger Land.






Das Museum hat einen neuen Bildband herausgebracht, der beim Museum bestellt werden kann. Mein Lieblingsthema sind die Perlenhandschen, an deren Nacharbeitung ich bisher motorisch gescheitert bin.





Zu diesem Thema hatte ich mir ja bereits ein Buch von Editha Fischer gekauft: Trachtenhandschuhe aus dem Schaumburger Land.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...