Samstag, 24. Mai 2014

Tellerrock

Für meine Tochter habe ich mit ihr zusammen einen Proberock genäht:


Der Tellerrock hat samt Bündchen eine Länge von 59 cm.






Der Stoff war vorhanden und lag 1,40 m breit. Da wir nicht wussten, ob er noch eingehen würde, haben wir ihn vorsichtshalber vor dem Nähen gewaschen. Man benötigt ein Quadrat von 1,40 m und etwas für das Bündchen; also ca. 1,60 m, da im Stoffladen nicht immer rechtwinklig abgeschnitten wird oder der Stoff sich beim Waschen noch verzieht.

Der Stoff fällt schön, da er keine Seitennähte hat. Den Einschlag/Umschlag des Saumes haben wir mit unserem Lieblingsstich befestigt:


Der Einstieg ist durch den langen Reißverschluss bequem:




Wir wissen nun, dass wir es (noch) können und daher jetzt noch nach anderem Stoff auf die Suche gehen. Es war ja nur ein Probenähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...