Sonntag, 19. Januar 2014

Sarah Anderson - Navajo Plying

Hier ein ganz tolles Video zum Thema Navajozwirnen (einen dreifädigen Zwirn aus einem Single direkt von der Spule) von Sarah Anderson, auf das ich aufmerksam gemacht wurde von wollenaturfarben. Das macht mir Mut, es doch noch einmal mit dieser Technik zu versuchen, die bisher nicht gut geklappt hat.


Kommentare:

  1. Ja, das ist wirklich ein tolles Video! Damit hab ich den Navajozwrin damals auch begriffen. Die fliessenden Bewegungen machen richtig Spass.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder gerne, das Zuschauen allein ist schon beruhigend, doch muss ich auch noch weiter üben.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das wichtigste ist dabei, das Du die `Schlaufe`wirklich nur vor den Körper hälst und sie nicht zu groß machst. In unserer Spinngruppe zeige ich das immer wieder, weil die meisten die zu verzwirnenden Fäden immer seitlich am Körper vorbeiführen. Da reicht dann beim Navayo die Armlänge nicht aus. Am Anfang auch schön langsam treten und üben üben üben.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...