Dienstag, 26. Februar 2013

Herzcollage

Für einen geliebten Menschen habe ich für den nächsten Geburtstag eine Collage gefilzt und bestickt (bestückt). 


Grundlage ist eine Polyester-Matte mit 550 Gramm pro Quadratmeter. Darauf habe ich eine Lage mit Kunstfaden geheftet (von der Rolle). Mit Filznadeln wurde ein kleiner Kammzug trockengefilzt. Dazu wird ein Schaumstoffkissen untergelegt.



Nun sind ohne große Planung noch Perlen, Knöpfe, Filzherzen und Pailletten gefolgt. Aufgenäht habe ich sie mit Häkelgarn.






Ergänzt mit einem Fimoknopf, den mein Tochterkind gemacht und Perlensträngen, die meine Schwester gefertigt hat.


Da die zu Beschenkende nicht im Netz unterwegs ist, kann ich es schon mal zeigen und hoffe auf positive Resonanz.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein richtiges Kunstwerk,da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...