Samstag, 15. Dezember 2012

Mein neues Spielzeug

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht für das Normale bin. Ich habe ein neues Spielzeug:

Gefunden habe ich es bei 3-2-1-meins! in Amerika Stanwood Needlecraft


Ich habe mir überlegt, dass ich ein Garn in zwei Helligkeitsstufen kreieren möchte. Herausgesucht habe ich jeweils 7 Farben in hell und dunkler. In beiden Garnen soll das gleiche silberne türkische Häkelgarn verarbeitet werden. Das insgesamt dunklere Garn werde ich für den Kragen, die Blenden und die Bündchen der Strickjacke verwenden. Im Vordergrund seht Ihr die hellen, im Hintergrund die dunklen Konen. Gewickelt auf dem Dachboden. Die Fäden wickeln besser ab, wenn sie erst nach oben über die Wäscheleine geführt werden und dann runter zum Wickler.









Die Maschenprobe ist bereits fertig. Gestrickt mit Nadel 3,5 cm, (DANKE AN DIE AUFMERKSAMEN LESER: es muss natürlich 3,5 mm heißen ;-)) achtfädig.

In Hell habe ich 1.300 Gramm und in Dunkel 350 Gramm. Das sollte reichen. Hier im Bild hell.

Kommentare:

  1. Schicker Wollwickler, gefällt mir sehr!
    Ich hoffe doch, du strickst nicht wirklich mit Baumstämmen in Zentimeterstärke ;-) aber nein, dafür sieht das Musterstück viel zu schön aus.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe es in "mm" verbessert. HIHI LG Ate

      Löschen
  2. Das sieht bei Dir ja genauso aus wie bei mir zu Haus...
    Wobei ich meinen Dachboden als Lager benutze für die 5 Tonnen Konen...
    Einen schönen 3. Advent
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reichen ein paar Plastikkisten von i k e a. Ich hätte allerdings nichts gegen mehr einzuwenden, aber der Taschengeldansatz läßt keine Tonnen zu. Würde aber gerne mal Deinen Dachboden ansehen. LG Ate

      Löschen
  3. 3,5mm - ist das nicht ein wenig dünn für dich?

    viele bunte Konen hast du gesammelt, dann kannst du ja jetzt richtig loslegen mit der Garnherstellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußte leider feststellen, dass das dunklere Garn einen Tick dünner ist als das Hellere. Hoffentlich verzieht das die Strickjacke nicht. Also wieder etwas dazu gelernt. LG Ate

      Löschen
  4. Was für eine Versuchung... Auf meine Beobachtungsliste hat er es schon geschafft, aber ich muss erst wieder etwas neues Geld auf mein Konto kriegen. Na ja, das neue Jahr ist ja nicht mehr weit und der Versand mit "USPS First Class Mail International" dauert bis zu 6 Wochen (meine Erfahrung mit einem Buch von Interweave). Aber irgendwann zieht er auch bei mir ein!

    Fröhliches Wickeln
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Versand hat 12 Tage in der Vorweihnachtszeit gedauert. Ließ sich gerade noch aushalten. LG Ate

      Löschen
  5. Sieht spannend aus, von was für einem Garnmaterial bist du ausgegangen ?
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe bei ibäh meist 28/2 aus Schurwolle oder mit Poly gemischt. Leider ist jedes Garn ein bischen anders. 100 gr so 1 bis 1,5 Euro. LG Ate

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...