Samstag, 17. November 2012

Wendestreifen Rundkopfmütze

Es hat mich nicht losgelassen. Es werden wohl noch mehr Objekte mit zweifarbigem Vollpatent entstehen.



Jetzt kann mein Sohn entscheiden, welche Farbe heute getragen wird, je nach Lust und Laune. Wieder habe ich Sockenwolle 4fach doppelt genommen mit Nadel 3,5 cm von unten nach oben verstrickt. Angefangen mit einem Bündchen nur in einer Wolle mit Rippen in 1 rechts, 1 links.

Kommentare:

  1. Auweia,jetzt hat dich der Zweifarbpatentvirus also auch erwischt. Wollen wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiHi, ich habe schon eine mehr davon gestrickt, habe sie hier aber nicht gezeigt, die ist aber von oben aus gestrickt. Will Euch ja nicht langweilen. Habe noch eine in Planung, mit mehr als 2 Farben. LG Ate

      Löschen
  2. huhu ate,

    ich hab mal ne frage. verkaufst du das malottke-rad, wenn du ein neues hast? ich hätte evtl nen abnehmer.

    gruss
    clarice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Clarice,

    Spinnräder sind doch Herdentiere. Es ist jetzt noch alleine. Es leidet an fehlender Gesellschaft.

    Es war zu mühsam, an dieses Rad zu kommen. Und die Anna, auf die ich noch lange warten muss, hat technisch gesehen alles anders als das Malottke:
    Bockrad - Reiserad
    einfädig - ein- undzweifädig mit Zwichengetriebe
    Flügelbremse - Spulenbremse
    große Spulen - kleinere Spulen
    kleinere Übersetzungen - noch größere Übersetzungen

    Beide werden sich super ergänzen. Ich muss Dich enttäuschen. Pippilotta bleibt hier.

    Liebe Grüße von Ate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...