Freitag, 13. Juli 2012

Liebster Blog

Ich habe von katja den Titel


zuerkannt bekommen. Das freut und ehrt mich sehr. 

Mein Problem: ich hasse "Kettenbriefe". Seit ich es weiß, überlege ich krampfhaft, welches denn mein liebster Blog sei, der dann auch noch den Regeln entspricht. Ich lese regelmäßig in über 100 Blogs, die leider nicht alle auf deutsch zu lesen sind und die auch nicht alle sehr wenige Leser haben. Bitte seht rechts unten in meine Leseliste. Auch tendiere ich zwischen verschiedenen Techniken hin und her: Perlen - Weben - Spinnen - Stricken - Häkeln - Filzen - Öko - Natur - Kunst - ...

Daher möchte ich Euch einfach alle empfehlen, die in meiner Leseliste stehen. Je nachdem, wo Euer temporäres Interesse ist. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendjemanden verärgert.

An einem Blog finde ich wichtig:
- er hat die Translatefunktion
- er hat viele große Detailfotos vom Material, den Werkzeugen, den Planungen und den Ergebnissen
- er erzählt auch ausführlich scheinbare Selbstverständlichkeiten
- er erklärt ausführlich Techniken
- die Schreiberin (gibt es männliche Handarbeitsblogger?)  ist zum Dialog bereit
- er will nicht nur verkaufen
- er bietet vielfältige Möglichkeiten, den Inhalt zu erschließen
- ...

Die Parallelwelt der Blogger ist wunderbar für jeden (besonders für mich :-))), der nicht im direkten Umfeld genug geduldige begeisterte Leute parat hat, die gerne über Handarbeiten diskutieren. 

Kommentare:

  1. Gratulation! Den Titel hast du zu recht bekommen! Ich lese sehr gerne deinen creativen :-) Blog!
    Liebe Grüße! Jadwiga

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe diesen Award erhalten und kann mich nur schlecht dazu überwinden einen "Kettenbrief" weiter zu reichen.
    Aber so wie du es machst finde ich es durchaus gelungen.

    Jetzt werde ich mir erst einmal deinen Blog ausführlich anschauen denn ich kannte dich noch gar nicht und weil du dich bei mir als regelmäßigen Leser eingetragen hast bin ich auf deine Seite gelandet. Dafür noch ein großes DANKESCHÖN. :_)

    Liebste Grüße Jessi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...