Mittwoch, 29. Februar 2012

Was ist ein Perlenturm?

Ich bin gebeten worden zu zeigen, was ein Perlenturm ist: Seit vielen Jahren geht mein Taschengeld für Kreativmaterial drauf. Hier für Perlen. Nur wie behalte ich den Überblick? Ich habe bei Ikea  in der Fundgrube schöne Lamellenholztüren und Holzknöpfe gefunden. Dazu passend dann für oben und unten jeweils ein Holzküchenbrett. Daraus entstand mit Hilfe meines GöGa ein rollbarer Turm. Nach so vielen Jahren war nicht mehr genug Platz im Turm, also gab es weitere Moppe, siehe auch im Regal über dem Sofa.


Im Laufe der vielen Jahre hat Ikea leider die Art der Kantenverarbeitung sowie die Maße verändert.



 Man sieht sehr gut den Unterschied im Holzfarbton: Das Holz des ursprünglichen Turms habe ich mit Speiseöl eingerieben, bei den neuen Erweiterungskästen war ich zu faul dazu.



1 Kommentar:

  1. meine fresse... das ist ja ein lager. ich bin voll neidisch und will auch sowas haben...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...