Mittwoch, 25. Mai 2011

Breithalter - neue Befestigung

Ich habe ein neues Muster ausprobiert, bei dem nebeneinander jeweils vier Kettfäden gehoben bzw. gesenkt werden. Das zog das Gewebe doch etwas zusammen.

Bei der Konstruktion mit der Gleitlade konnte ich den Gummibandbreithalter auf der Webebene befestigen. Das ging nach dem Zurückbau zur Standlade nicht mehr. Das Gewebe zog am Rand nach unten. Die Lösung anstelle von kostspieligen Breithaltern:




Kommentare:

  1. das ist ja wirklich eine super Idee ,
    Hosenträger als Breithalter. Einer meiner Webstühle hat auch eine Standlade das werde ich
    einmal probieren.
    liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. DAS ist ja mehr als genial! Nun müßte ich hier nur noch solche clips bekommen, gurtband dürfte nicht das prob sein ;)

    Ist das ein Glimakra?

    Liebe grüßle,
    Bine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...